Süddeutsche Hallenmeisterschaft bei der „Jagen und Fischen“ in Augsburg

Der LFVBW bestritt durch seine erste Teilnahme an der Bayrischen Messe, an der Landesgrenze, Neuland. Als Aussteller mit dem bewährten Stand und mit den Castingsportlern als Mitorganisatoren des Jedermannswerfens am Freitag und Sonntag, waren wir mit dabei.

Tolle Stimmung bei der Angelmesse „Jagen und Fischen“ in Augsburg.

Eine große Anzahl von Jugendlichen und Erwachsenen Verbandsmitgliedern waren dem Aufruf gefolgt und nahmen am Samstag, den 14. Januar an den Süddeutschen Hallenmeister-schaften im Turnierangeln (Castingsport) auf der Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg teil.

Im Trikot der gelb-schwarzen Landesfarben des Fischereiverbandes, startete der Wettkampf am Samstagmorgen pünktlich zum Messebeginn um 10.30 Uhr in Halle 1. In Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Landesfischereiverband fand die 2. Süddeutsche Meisterschaft, nach 2022 in Iffezheim, nun in Bayern statt. Mit großem bayrischem Aufwand wurde eine tolle Wurfarena in die Messehalle gezaubert. Unter den Augen der vielen Zuschauer (am Samstag ca. 13.000 Besucher) war das Treffen der Ziele mit der Angelrute gar nicht mehr so einfach.

Gespannt verfolgten die Hobbyangler die Kunst des Werfens. In den Disziplinen Arenberg (Gewicht Präzision) und Skish (Gewicht Ziel) wurde in einer Vorrunde die Setzliste ermittelt und anschließend im Doppel KO-Turniersystem dann die Meister. In sechs Klassen vom Kind über die Jugendlichen bis zum Erwachsenen wurde zum Abschluss der Publikumshöhepunkt mit dem Skish KO-Wettbewerb das Turnier abgeschlossen.

Auf acht Bahnen gleichzeitig galt es den schnellsten Werferin/Werfer zu ermitteln. Teilweise mit Schweiß im Gesicht und zitternden Händen vor Aufregung galt es ruhig zu bleiben, um als erster über die Ziellinie zu gehen.

Mit über 50 Teilnehmern aus Österreich, Schweiz, Bayern und BW waren über 200 Einzeldurchgänge durch die Schiedsrichter abzunehmen. Vielen Dank für euren tollen Einsatz.

Die Jugendlichen Lena Groß und Sven Hepting feierten an diesem Tag einen Dreifacherfolg als Süddeutsche Hallenmeister.

Eine kleine Auswahl der Ergebnisse der BW-Werfer: D4 Arenberg (Gewicht Präzision) im Doppel KO-System.

Meister/in: Jonah Kis (U10), Lena Groß (U13), Sven Hepting (U18), Marion Riedl-Groß (Damen Sportfischerin), Robin Jäger (Caster Herren) alle AK Iffezheim, Anja Brenner (Damen Casterin) KSFV Biberach.

Vizemeister/in: Mia Franzke (13), Diego Schmidt (U18) beide AK Iffezheim, Ann-Kathrin Kaufmann, Janet Kaufmann (Damen Sportfischerinnen) beide ASV Ketsch.

Sieger/innen des Publikumswirksamen KO-Turniers auf die Skishscheiben:

Alexander Neuberger (U10) Poppenhausen, Lena Groß (U13), Sven Hepting (U18) beide AK Iffezheim, Michael Schönberger (Herren Sportfischer) Bezirk Oberfranken, Alena Kläusler (Damen Caster), Wien, Yannick Jund (Herren Caster) AK Iffezheim, Ann-Katrin Kaufmann (Damen Sportfischerin) ASV Ketsch.

Die BW-Starterinnen Marion Ried-Groß (AK Iffezheim), Anja Brenner (KSFV Biberach) und Ann-Katrin Kaufmann (ASV Ketsch).
Die BW-Starterinnen Marion Ried-Groß (AK Iffezheim), Anja Brenner (KSFV Biberach) und Ann-Katrin Kaufmann (ASV Ketsch).