Ehrenamtsnachweis für Vereinsmitarbeiter

In Kooperation mit dem Sozialministerium stellt die LFVBW-Hauptgeschäftsstelle Ehrenamtsnachweise für Mitglieder der Fischereivereine aus.

Interessant ist dieser Nachweis für die berufliche Tätigkeit oder bei Bewerbungen um einen Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsplatz.

Vereinsjugendleiter, Gewässerwarte, Vereinsvorstandschaften, Vereinsnaturschutzwarte, aber auch andere ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter können diesen Nachweis erhalten.
Inhalt dieses Ehrenamtsnachweises sind persönliche Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse) über die engagierte Person, sowie die Bezeichnungen der Tätigkeiten, die im Verein geleistet wurden. Außerdem werden die erworbenen Schlüsselqualifikationen wie z.B. Teamfähigkeit oder Kommunikationsfähigkeit genannt, die z.B. für eine Bewerbung entscheidend sein können.

Anfragen und Anträge für kostenlose Ehrenamtsnachweise können über die Vereinsvorsitzenden an die Hauptgeschäftsstelle gerichtet werden. Gerne senden wir Ihnen ein Formular für die benötigten Daten zu.